Alarmprobe oder Probealarm

Brandschutzübungen

Alarmprobe oder


Prob
ealarm


Zwei Mal im Jahr finden an unserem Grundschulverbund Alarmproben statt. Der erste Probealarm ist immer angekündigt, der zweite ist es nicht. Bei dem zweiten Probealarm unterstützt uns oft die Freiwillige Feuerwehr. Gerne dürfen unsere Schülerinnen und Schüler dann auch einmal "hinter die Kulissen" schauen.

Vielen Dank an die freiwilligen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen, die uns hier jährlich unterstützen.

Brandschutzschau


Alle fünf Jahre werden die Schulen der Stadt Verl in einer Brandschutzschau begangen. Alle Gänge und Räume werden begangen und die Notfallpläne in den Fluren begutachtet.

Für zusätzliche Sicherheit sorgen die regelmäßigen Begehungen der BAD - Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH, die insbesondere für das Schulpersonal unserer Schule im Bereich Arbeitsschutz, Gefährdungsbeurteilung, Brandschutz und Sicherheit zuständig ist und uns berät.

Share by: